Es ist möglich, schufafrei einen Sofortkredit zu bekommen – also trotz Schufa einen Kredit ohne Schufaauskunft.


Einen Sofortkredit zu bekommen trotz Schufa und vielleicht sogar schufafrei, das wünscht sich sicher so mancher, der ratlos vor einem Stoß unbezahlter Rechungen sitzt und nicht weiß, wie er sie begleichen soll. Dabei muss man gar nicht gleich arbeitslos geworden sein oder plötzlich allein erziehend dastehen, um in eine Situation zu geraten, wo es ohne Sofortkredit trotz Schufa nicht mehr weitergeht. Man denke nur daran, was etwa ein Zahnimplantat oder eine neue Brille kosten! Die Gewährung eines Sofortkredites dürfte eigentlich in solch wichtigen Fällen nicht davon abhängen, ob ein Schufaeintrag vorliegt oder nicht, denn trotz Schufa braucht man nun einmal einen Sofortkredit für solche notwendigen Leistungen. Auf Leute, die sich in finanziell ausweglosen Lagen befinden, haben es natürlich viele dubiose Finanzdienstleister abgesehen, die mit Sofortkrediten trotz Schufa und schufafreien Krediten für jedermann werben. Vorsicht ist also angebracht bei allzu reißerisch aufgemachten Anzeigen über Sofortkredite trotz Schufa und schufafreie Kredite in beliebiger Höhe.

Man muss aber bei allem angebrachten Misstrauen gegenüber Angeboten für schufafreie Sofortkredite nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten, denn es existieren auch seriöse Finanzdienstleister, die ihre Kunden nicht über den Tisch ziehen, sondern ihnen faire Angebote für schufafreie Kredite und Sofortkredite trotz Schufa machen. Um keinem Betrüger auf den Leim zu gehen, sollte man sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Finanzdienstleister vorher genau ansehen. Sind die AGB auf der Website nicht zu finden, ist es besser, die Finger von solch einem schufafreien Sofortkredit zu lassen.