ING-DiBa Extra-Konto im Test


Das ING-DiBa Extra-Konto im Test wurde von der Stiftung Warentest mit „gut“ bewertet. Die zinsen dieses Kontos liegen im oberen drittel der Anbieter. Aber besonders Sicherheit, Leistung und Service dieser Bank wurde hervorgehoben. Es gibt bestimmt Tagesgeldkonten, die bessere Zinsen bieten, aber nur wenige, die mit einer solchen Kundenfreundlichkeit glänzen. Gerade diese macht das ING DiBa Extra-Konto im Test so beleibt. Die 6 Monatige Zinsgarantie und der Begrüßungsbonus von 20 Euro bilden sicher das Sahnehäubchen auf ein Tagesgeldkonto, das sich sehen lassen kann.
Viele Kunden sind bei Kundenumfragen übrigens von der 6 monatigen Zinsgarantie angetan, ist es bei Tagesgeldkonten doch so, dass laut Vertrag der Zins immer dem Markt angepasst werden kann. Sicher ein Problem in diesen wirtschaftlich unangenehmen Zeiten.
Wirtschaftlich unangenehme Zeiten, bei diesem Stichwort geistert auch sofort der Begriff „Bankenpleite“ durch den Kopf. Auch hier muss kein Kunde Angst haben. Das ING-DiBa Extra-Konto ist durch den Einlagensicherungsfond abgesichert.
Wie jede andere Bank verfügt das ING-DiBA Extra-Konto im Test natürlich auch über ein online Banking Portal. Auch hier waren die Tester begeistert. Höchste und modernste Sicherheitsstandards sorgen dafür, das Kriminelle keine Chance haben. Mit all den genannten Features gilt das ING-DiBa Extra-Konto als ein Tagesgeldkonto, welche Beachtung verdient hat.