Mit dem Rad unterwegs


Wer seine Umgebung mit dem Rad erkunden möchte, für den lohnt es sich den Oder Neiße Radweg zu nehmen. Dieser führt durch eine der schönsten Gegenden der Lausitz und bietet mit seinen vielen Attraktionen immer wieder neue Eindrücke. Jeder Naturliebhaber wird auf Anhieb begeistert sein, denn dieser Landschaft sollte nur mit dem Rad erkundet werden. Die Natur pur erleben, hier ist es möglich. Der Weg führt durch eine der schönsten Landstriche und die Einwohner bieten ihre Hilfe und Erfahrung an, damit man als Urlauber alles erleben kann. Ob man alleine oder in Gesellschaft eine Radtour unternimmt, bleibt jeweils dem Urlauber überlassen. Wer sich für die Gesellschaft entscheidet, kann eine Radtour durch die Landschaft der Lausitz buchen, um an alle interessanten Stellen zu gelangen.

 

Bei der Nutzung dieses Radweges kommt man auch zu der Stadt Görlitz, die mit ihrem Altstadtflair jeden Besucher sofort in ihren Bann zieht. Von hier aus hat man als Tourist einen wunderschönen Überblick über die Landschaft, die unterschiedlicher nicht sein kann. Der Oder Neiße Radweg bietet alles, was man sich von einem Urlaub oder auch nur von einer Radtour wünscht. Keine andere Landschaft erstrahlt in immer anderen Farben und Facetten wie die Lausitz, daher sollte man sich die Zeit nehmen, die man benötigt um diese zu erkunden. Auf Wunsch kann jeder Radtour individuell ausgearbeitet und gebucht werden. Des Weiteren gibt es Radtouren, die bereits eine feste Route haben, doch jeder Urlauber kann hier für sich entscheiden, welches Angebot er annehmen möchte, denn jeder Wunsch kann realisiert werden.