Werbeagentur-Social Media


Social Media Marketing spielt in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle. Während vor einigen Jahren die Hauptaufgabe des Internets darin lag die Menschen zu informieren, wird heute die meiste Zeit auf einem so genannten sozialem Netzwerk verbracht. Der Favorit darunter ist mit großem Abstand Facebook. Das von Mark Zuckerberg im November 2004 eröffnete soziale Netzwerk. Mit ca. einer Milliarde monatlicher Nutzer liegt Facebook auf Platz zwei der meistbesuchten Seiten, auf Platzeins ist Google selbst erfasst. Durch diese Informationen ist ersichtlich, wie viele Menschen durch ein soziales Netzwerk potentiell erreicht werden können.

Aus diesem Grund ist es für Unternehmen und ihre Produkte von hoher Wichtigkeit, zum einen eine gute Präsenz bei Facebook aufzubauen zum anderen aber auch dort gezielt Werbung zu schalten. Diesen Service bietet die Werbeagentur Mediatouch GmbH in vollem Umfang an. Zusätzlich können noch Facebook Applikationen erstellt werden.

Die Schaltung der Werbung über Facebook ist ähnlich wie bei Google Adwords themenspezifisch und bietet so die Möglichkeit, Zielgruppen erfolgreicher zu erreichen. Die Werbung wird auf die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer abgestimmt. So wird sichergestellt, dass das Interesse bei dem Nutzer an dem Produkt oder Unternehmen definitiv vorhanden ist. Die Kosten entstehen durch den Klick (CPC-Cost per Click). So wird gewährleistet, dass nur jeder Klick, also jeder potentielle Kunde den Werbetreibenden Geld kostet.

Desweiteren hat Mediatouch viele hauseigene Fanpages, die eine große Vermarktung einer potentiellen Applikation ihrerseits gewährleisten. Diese Applikationen werden von den eigenen Grafikern entworfen und von den Programmierern umgesetzt. Ein sofortiger Einstieg in diese Branche von unserem Team führt zu einer durchaus sehr hohen Qualität und Schnelligkeit in der Umsetzung.

Auch bei der Suchmaschinenoptimierung kann eine eigene Facebook Fanpage helfen. Ein großes Portfolie schafft Vertrauen bei Ihrem Kunden und bietet viele Kontaktmöglichkeiten an, die durchaus auch gerne von den Kunden genutzt werden.