Sicher einkaufen im Internet


Shoppen im Internet liegt im Trend und sollte möglichst für Käufer wie auch für Verkäufer sicher sein, weil es sich hier um eine äußerst populäre Variante des Einkaufs handelt. Inzwischen trauen sich viele Verbraucher auch im etwas einzukaufen, was früher nicht immer gerade der Fall war. In Zeiten des Trusted Shops Gütesiegel sieht dies allerdings ein wenig anders aus. Die große Aufgabe für den Shopbetreiber ist allerdings für Sicherheit zu sorgen, damit der Käufer sich auch sicher auf dem Shop bewegen kann. Sicherheit bedeutet in diesem Fall auch, dass der Shopbetreiber seinen Shop regelmäßig wartet und möglichst auch einen Shopware Wartungsvertrag hat.

Qualität und Service

Einen derartigen Service im Hintergrund zu wissen ist sehr wichtig, weil nur so Qualität und Erfolg von einem Onlineshop sichergestellt werden kann. Gewartet wird der Shop dabei zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, wobei die Wartungsverträge mit Leistungen, wie ein kostenloses Lizenz Upgrade auf neue Shopware Versionen erhältlich bzw. kombinierbar ist. Die Wartungsverträge sind natürlich auch in diesem Fall auf die individuellen Bedürfnisse des Onlineshops zugeschnitten, wobei im Bezug auf den Support kurze Reaktions- und Antwortzeiten garantiert werden.

Technischer Support

Außerhalb der Kernzeit besteht allerdings ein eingeschränkter Support, wobei auch ein Notfallsupport angeboten wird. Unterstützung gibt es auch in technischen Problemen mit Drittanbietern, wie dem Trusted Shops Gütesiegel, auf das die meisten Verbraucher heute aber schauen bevor sie in einem Shop etwas bestellen. Doch egal, ob es sich um einen Notfall wegen eines Fehlers handelt, der aufgetreten ist oder um eine vorbeugende Wartung, der Shopbetreiber wird dank des Wartungsvertrags nicht allein gelassen.