Die Reifenhändler in Ihrer Nähe – ganz einfach auf einen Schlag


Seit 2010 besteht in der Republik eine Pflicht für Winterreifen, doch bedauerlicherweise sehen das viele Fahrzeugführer nicht ein und fahren trotz Schnee und Glätte mit Sommerpneus. Das ist für jeden Straßenteilnehmer Lebensbedrohlich. Die kalte Jahreszeit ist zurückgekommen und fast in ganz Deutschland sind die Fahrbahnen Schneebedeckt. Bei solch einem Wetter besteht ein hohes Risiko mit Sommerreifen einen Unfall zu bauen. Sollte sich das zutragen, ob nun Schuldig oder Unschuldig, kann sich die Autoversicherung dessen ungeachtet quer stellen und die aufkommenden Kosten müssen aus eigener Tasche bezahlt werden. Das kann mit Kauf von Winterreifen verhindert werden.

Dürfen wir bitten
Jedes Jahr wieder werden die Reifenhersteller zu einer schweren Begutachtung geladen. Bei dem Winterreifentest 2012 wurden 37 Reifenmodelle von ADAC und Stiftung Warentest begutachtet. In diesem Jahr schafften es elf Reifen mit einem „gut“ ausgezeichnet zu werden, 4 Winterreifen erhielten ein „mangelhaft“, doch keiner der 37 wurde mit einem „sehr gut“ ausgezeichnet.

Alt oder Neu?
Ist man auf der Suche nach den perfekten Winterpneu oder doch lieber auf der Suche nach gebrauchten Reifen. In diesem Fall ist der einfachste Gang zu einem Reifenfachhändler. Doch so einfach es auch klingen mag ist es nicht. Es fängt damit an das, falls die Chance besteht, die Reifenhändler abzufahren um die Angebote einzuholen. jedoch mit Sommerreifen bei solch einer Wetterlage rum zu kurven ist jedoch ein schlechter Einfall. Oder das Telefonbuch muss durchforscht werden um die Telefonnummer aller Reifenhändler in der Umgebung rauszuschreiben. Eine Auflistung ist in jedem Fall angebracht, weil jeder Reifenhändler verfügt über verschiedene Preisangebote und hinzu kommt noch die Frage ob sie überhaupt gebrauchte Reifen auf Lager verfügen.

Es geht auch einfach
Bei der Reifensuchmaschine ist nicht nur eine PLZ-Suchfunktion vorhanden, die es um einiges erleichtert, den Reifenhändler zu kontaktieren, denn alle Reifenhändler in der Umgebung werden im Handumdrehen aufgelistet. Neben dieser tollen Eigenschaft sind auch eine Vielzahl an Artikel vorhanden. Neben jeglichen Reifentests oder Tipps und Tricks beim Pneu wechsel ist auf diesem Portal eine Menge mehr zu erspähen. Neben den Händlerdaten und den Öffnungszeiten findet man auch die Reifenangebote mit den einzelnen Preisen. Jeder Reifenfachhändler bietet neben dem Reifenverkauf auch sonstige Dienstleistungen an ebenso Autoglasservice, einen Hol- und Bring-Service, Transporter/ Wohnmobile-Service oder Fahrwerkstieferlegung. Dies alles kann über das Profils ersehen werden. Hat man den geeigneten Reifenhändler entdeckt und war ausgesprochen zufrieden bei der Kundenberatung? So ist es sicherlich wünschenswert eine positive Bewertung auf dessen Profil zu hinterlassen.

Doch diesen Vorteil hat nicht nur Deutschland, sondern Website ist auch in der Schweiz oder Österreich vertreten. So mühelos war eine Pneusuche noch nie!