Bodenfliesen – kleine Allrounder


Fliesen verlegt man klassischerweise auf dem Boden in Bädern, Küchen und vereinzelt auch im Wohnräumen, und zwar dort, wo man isst, also im Esszimmer, wobei hier meist auch noch ein Teppich liegt, dass man es fußwarm hat. Dass Fliesen auf dem Boden aber kalt sind, das ist auch nur ein Gerücht, weil man unter die Bodenfliesen auch eine Bodenheizung verlegen kann. Bodenfliesen sind aber vor allem aus dem Grund sehr beliebt, weil sie einfach zu reinigen sind, was in Küche und Badezimmer unerlässlich ist, weil diese beiden Räume vor Hygiene eigentlich strotzen sollten.

Überall im Haus

Die Bodenfliesen gibt es in verschiedenen Farben und auch in verschiedenen Formen und mit verschiedenen Mustern. Das bedeutet auch, dass Bodenfliesen in einem Raum gute Möglichkeiten für die Gestaltung bieten, weil man hier auch unterschiedliche Farben einbringen und damit Räume auch ohne Wände abgrenzen kann. In der Küche wünscht man zum Beispiel meist andere Bodenfliesen, als im Esszimmer, das beim praktizierten Offenen Wohnen aber direkt an die Küche grenzt, und zwar ohne dass eine Wand, die stören könnte, dazwischen ist. Auch auf dem Boden kann man Fliesen optisch durch Bordüren trennen. Wichtig ist bei Bodenfliesen, dass man welche aussucht, die zeitlos sind, weil sie in der Regel über Jahrzehnte auf dem Boden verlegt bleiben.

Krankenhaus

Der Hauptgrund, warum viele Verbraucher sich für Bodenfliesen entscheiden ist allerdings, weil diese leicht zu reinigen sind. Dies ist vor allem vor dem Hintergrund sehr wichtig, weil Hygiene besonders in den Räumen Küche und Badezimmer eine sehr große Rolle spielen. Doch auch im Krankenhaus trifft man häufig auf Fliesenböden, weil man auf diesen auch jeden Schmutz sieht. Bevorzugt werden natürlich in derartigen Bereichen helle Fliesen, weil man auf dunklen Fliesen nicht immer alle Verschmutzungen sehen würde. Wer sich über Bodenfliesen genau informieren möchte, der sollte dies auf www.bodenfliesen-blog.de tun. Hier findet man eine Reihe von wichtigen Informationen über diesen Bodenbelag.