SAS weiterhin Spitzenreiter in Sachen Pünktlichkeit


SAS Scandinavian Airlines ist weiterhin Weltklasse wenn es um Pünktlichkeit geht. Laut der Statistik des unabhängigen Flugportals FlightStats landeten 87,91% aller SAS Flüge 2012 pünktlich. SAS belegt damit in der Kategorie „Major European Airlines” den zweiten Platz und in der Kategorie „Major International Airlines“ kommt Scandinavian Airlines auf Platz 3.

“Obwohl SAS dieses Jahr nicht den ersten Platz belegte, haben wir fantastische Ergebnisse erzielt und ich bin stolz auf unsere Mitarbeiter, die jeden Tag hart daran arbeiten unsere Kunden pünktlich an ihre Ziele zu bringen. Kontinuierlich gute Arbeit, Engagement und Fokus machen uns zu einer der pünktlichsten Fluggesellschaften der Welt. Darüber freuen wir uns sehr!“, dies meint Flemming Jensen, Vice President Operations bei SAS, und gratuliert damit auch den Gewinnern der beiden Kategorien.

Japan Airlines belegt den ersten Platz für „Major International Airlines” und LOT ist die pünktlichste Airline in Europa. Bei den kleineren europäischen Regionalfluglinien wurde Aegean Airlines als pünktlichste Fluggesellschaft ausgezeichnet.

“Die FlightStats-Ergebnisse zeigen klar, dass wir unseren Kunden erstklassige, pünktliche Flüge anbieten. Für 2013 haben wir das Ziel noch pünktlicher zu werden und auf Platz eins zu landen.” sagt Flemming Jensen.

Wer sich vom SAS-Service selbst überzeugen möchte, kann online Flüge zu über 1.000 Destinationen in Europa, Asien und den USA buchen. Besonders beliebt sind momentan Flüge nach Kopenhagen und Stockholm. Auf allen SAS-Flügen kann man 23 kg Freigepäck mitnehmen und erhält bei Reisen mit Kindern 25 % Ermäßigung. Angenehm ist auch die Möglichkeit, dass man bei allen Flügen zwischen drei Klassen wählen kann. Passagiere können Economy, die etwas komfortablere Economy Extra Class oder Business Class buchen. Mehr Informationen findet man auch auf flysas.com.