Warum der Kugelschreiber zu den beliebtesten Werbeartikeln zählt


Der Kugelschreiber ist mit Abstand das meistgenutzte Schreibgerät in Deutschland. Laut statistischen Angaben nutzen 85 % der Deutschen zum Schreiben einen Kugelschreiber. Damit ist er unangefochten das Schreibgerät Nummer Eins, was ihn in Verbindung mit geringen Anschaffungskosten und guten Streueigenschaften zu einem der attraktivsten Werbeartikel macht.

Kugelschreiber welche mit einem Firmenlogo oder einer Werbebotschaft bedruckt sind, können auf viele Art und Weisen eingesetzt werden. Die Einsatzgebiete sind quasi schier unendlich. Auch im Zeitalter des Internets kommt der Kugelschreiber nicht aus der Mode. Handschriftliche Notizen, handgeschriebenes im Allgemeinen gehören ungebrochen zu den wichtigsten Kommunikationsmitteln. Vielen ist eine elektronische Botschaft zu unpersönlich, zu kalt, vor allem dann, wenn man beispielsweise im Büro unmittelbar nebeneinander arbeitet. In einer handgeschriebenen Mitteilung spiegelt sich auch die persönliche Beziehung zueinander wieder. Eine handschriftliche Notiz zeugt in gewisser Weiße von Anerkennung beziehungsweise gegenseitiger Achtung.

Wichtige Kriterien bei der Anschaffung von Kugelschreibern als Werbeartikel sind hauptsächlich praktische Eigenschaften am Streuartikel Kugelschreiber. Ein Kugelschreiber muss insbesondere ein gutes Schreibgefühl vermitteln sagten knapp 70 % aller Befragten. Fast ebenso wichtig ist eine einfache Handhabung. Das meinen knapp 64 %. Außerdem muss ein Kugelschreiber gut funktionieren und ein schönes Schriftbild abgeben. Eine lange Haltbarkeit und zeitloses Design sind ebenso wichtige Kaufkriterien.

Der Kugelschreiber ist in den vergangenen 50 Jahren zu einem Gebrauchsgegenstand des Alltags geworden. Er ist praktisch und wird als Werbemittel gern verstreut. Somit findet er sich in jedem Büro, jedem Haushalt, in vielen Autos sowie Handtaschen wieder und wird fast täglich genutzt. Der Kugelschreiber insbesondere der Kugelschreiber mit Firmenlogo wird noch auf lange Sicht das Schreibgerät Nummer eins bleiben. Als Werbemittel ist er durch preisgünstige Beschaffung, gute Streueigenschaften und die allgemeine Beliebtheit stets ein geeigneter Werbeträger.

Ein große Auswahl an Kugelschreibern finden bei Werbeartikel Dresden.