Praktische Pflanzkübel für Haus und Balkon


Nun beginnt das Frühjahr und hält Einzug mit großen Schritten. Es wird Zeit über die Bepflanzung des Balkons nachzudenken und auch im Haus sollte sich jetzt einiges tun, wenn man im Sommer schöne Pflanzen haben möchte. Hier und da kann mit Sicherheit der ein oder andere Pflanzkübel aus den Vorjahren noch verwandt werden, aber auch über eine Neuanschaffung sollte man nachdenken. Einige Blumenkübel könnten für die Neuanpflanzung zu klein sein oder aber man möchte seinen Balkon oder Wohnraum anders gestalten.

Praktische Kübel für Blumen und Pflanzen

Passend zum Wohnambiente gibt es Kübel zum Bepflanzen in allen Größen und Farben in differenzierten Designs und Materialien wie Kunststoff, Polyrattan, Holz, Edelstahl, Fiberglas und feinem Stein. Bei der Wahl des richtigen Kübels kommt es natürlich auch auf den Standort an. Ein Holz-Kübel eignet sich eher für den Wohnraum, da er im Garten oder auf dem Balkon verwittern würde. Steinkübel eignen sich neben den Kübeln aus Polyrattan und Edelstahl hervorragend für die Bepflanzung auf dem Balkon oder im Garten. Die Steinkübel können sogar auf dem Balkon überwintern und im nächsten Jahr wieder neu bepflanzt werden.

Differenzierte Größen in unterschiedlichen Designs und Farben

Besonders beliebt für den Wohnraum sind Blumenkübel in verschiedenen Größen. So gibt es sie als XXL Pflanztröge und kleineren Versionen für Regale und Kaminsimse. Die vorherrschenden Farben sind Weiß, Mokka, Schwarz und Grau. Neben den herkömmlichen Fiberglasgefäßen für den Innenbereich werden auch immer mehr Tröge und Kübel aus Fiberglas mit Steinoptik hergestellt. Diese sehen dann wie Graphit, Marmor, Schiefer, Naturstein, Felsstein oder gar wie Mauergestein aus und machen sich gut im Außenbereich. Pflanzenkübel aus Kunststoff aus der Linie Geo und im italienischen Design, mit Bewässerungssystem und/oder Beleuchtung sind sowohl für den Innen- wie auch für den Außenbereich. Dasselbe gilt für Kübel und Tröge aus Polyrattan, die zu den Balkon- und Gartenmöbeln passen und Edelstahl, welche eine kühle Eleganz und zeitlose Schönheit ausstrahlen.