Naturerlebnis Schwarzwald


Wer sich gerne in der Natur bewegt und aufhält, dazu noch ein schönes Panorama und tolle Wanderstrecken liebt, sollte sich einmal in den schönen Schwarzwald begeben. Hier gibt es neben viel Natur, einer idyllischen Landschaft, historischen Sehenswürdigkeiten auch verschiedene toll ausgelegte Wandertouren.

Viele unterschiedliche Wanderstrecken mit leichtem bis anspruchsvollem Schwierigkeitsgrad sowie verschiedenen Längen und Zielen bieten dem Wanderer einmalige Erlebnisse. Als wunderschönen Ausgangspunkt hat sich die Siebentälerstadt bei Bad Herrenalb bewährt. In idyllischer Landschaft beginnen viele der schönen Wandertouren. Auf der Internetseite sind einzelne Wanderstrecken ausführlich mit Karte und weiteren Details beschrieben.

Aber nicht nur zu Fuß kann die faszinierende Landschaft des Schwarzwaldes bestaunt werden. naturerlebnis Schwarzwald heißt auch Radtouren, Geocaching, Erlebnispfade, Erlebniscamping und Schneeschuh-Touren. Wer sich auf die Spuren eines Erlebnispfades begibt, kann sich auf ein Wildkatzenerlebnis freuen. Aber nicht nur das, auch Quellenerlebnispfade, Walderlebnispfade sowie ein Fuchspfad laden zum Staunen und Lernen bei Touren durch die Natur ein.

Selbstverständlich gibt es auch geführte Wanderungen durch die schöne Natur des Schwarzwaldes. Wie wäre es zum Beispiel einmal mit Gold waschen? Ja, auch das ist im schönen Schwarzwald möglich und ein Erlebnis für die ganze Familie. Auch eine Schlemmertour bietet die Region rund um Bad Herrenalb für ihre Besucher an. Hierbei heißt es auf einer Strecke von rund vier Kilometern das naturerlebnis Schwarzwald genießen, sich bewegen und immer zwischendurch bei den wichtigen Pausen die Seele baumeln zu lassen und nach Herzenslust zu schlemmen. Geführt wird diese Tour von einem erfahrenen Wanderführer, der während der Strecke in verschiedene Gaststätten einkehrt. Ein Erlebnis für Seele und Gaumen.