Schnell in die Sonne – Mallorca für jeden Geschmack


Wer aus dem Fenster schaut und nur graue Wolken sieht, der möchte schnell in sonnigere Gefilde fliehen. Kein anderes Reiseziel mit fantastischem Wetter ist von Deutschland aus so schnell zu erreichen wie Mallorca. Das so genannte 17. Bundesland ist deshalb nicht nur für Frühbucher ein interessantes Urlaubsziel, sondern auch sehr beliebt bei Last Minute Urlaubern, die kurzfristig dem heimischen Regen entkommen möchten.

Last Minute nach Mallorca – Erholung für alle

Die Auswahl an Pauschalreisen nach Mallorca ist sehr groß und auch kurzentschlossene Urlauber werden zu fast allen Reisezeiten noch ein passendes Angebot finden. Je nach Schwerpunkt der Reise sollten die Urlauber die Auswahl ihres Urlaubsortes treffen. Die Partyhochburgen im Süden sind für Wander- und Sportfreunde weniger geeignet, als die abgelegenen Nobelhotels in den Bergen im Osten oder der Ebene im Westen. Das Wandern hat sich in den letzten Jahren zu einem der Trendsports auf der Insel entwickelt, sodass viele Reiseanbieter spezielle Wanderangebote im Angebot haben.

Wer seine Erholung lieber am Strand erzielen möchte, sollte ein Hotel an der großen Bucht von Alcudia im Norden der Baleareninsel wählen. An dem flach abfallenden, endlosen Sandstrand ist auch in der Hauptsaison noch ein Plätzchen frei.

Die Insel der Gegensätze – Mallorca zu allen Jahreszeiten

Viele deutsche Urlauber sehen die größte Insel der Balearen als reines Sonnenziel für den Strandurlaub an, dabei hat die Insel viel mehr zu bieten als nur Strände und warmes Wasser.

Im Frühjahr lockt die einzigartige Mandelblüte Wanderfreunde, Radfahrer und Naturliebhaber zu einem kurzen Urlaub. Die unzähligen Mandelplantagen hüllen die Landschaft dann in ein Meer aus rosa Blüten. Einen wunderbaren Kontrast dazu bieten dann die teilweise noch schneebedeckten Bergspitzen des Tramuntanagebirges.

Später im Jahr locken die breiten Strände und kleinen Buchten die Wasserratten aus ganz Europa an. Bis spät in den Herbst herein hat das Mittelmeer Badetemperatur, sodass auch die im Oktober anreisenden Vogelfreunde, noch einen kurzen Sprung ins Wasser wagen können.

Im Winter kann auf der beliebten Baleareninsel auch schon mal Schnee fallen. Wer aber den örtlichen Wetterbericht verfolgt, kann zu dieser Jahreszeit ein echtes Reiseschnäppchen machen und Last Minute nach Mallorca fliegen und in Ruhe jede Sehenswürdigkeit der Insel anschauen, ohne von Touristenmassen bedrängt zu werden.