Urlaub für die ganze Familie


Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres, keine Frage – sowohl für die Erwachsen als auch für die Kinder. Für viele ist der Jahresurlaub das erholsamste, andere hingegen finden es entspannend, immer mal wieder einen Kurzurlaub zu machen. Gerade für einen Kurzurlaub mit der ganzen Familie ist der Harz wunderbar geeignet. Der Harz besteht aus viel mehr als nur aus dem Brocken und viel Wind, der Harz ist mehr als wandern in der Natur. Hotels und Gastronomie haben sich in den letzten Jahren immer mehr auf Familien eingestellt und bieten ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein an.

 

Die Webseite Harz24 bietet viele interessante Informationen rund um den Harz. Was können Familien im Harz erwarten? Egal, ob ein Wochenendtrip oder ein richtig langer Urlaub, der Harz hat sich gemausert. Die Freizeitaktivitäten können im Harz nach Herzenslust ausgelebt werden, ob Klettern, Schwimmen oder eben auch nur Wandern. Besonders die Wanderwege sind sehr gut ausgeschildert, aber auch wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, kommt voll auf seine Kosten. Bei einer wundervollen Radtour im Grünen wird die Natur erkundet und wer eine Rast machen möchte, der kann in einem der vielen Wirtshäuser einkehren.

 

Auch auf die ganz kleinen Gäste eingestellt, bietet die Gaststätten und Wirtshäuser ein reichhaltiges Angebot. Auch die Hotels haben sich ganz auf Familie spezialisiert. So ist es in einigen Hotels sogar möglich, die Kinder betreuen zu lassen, während die Erwachsenen eine anspruchsvolle Tour unternehmen. Der Harz ist wahrlich mehr als nur ein Gebiet mit einem großen Berg, aber diesen sollte trotzdem jeder einmal besucht haben.