Mit Colour Polish Farbe ans Rad


Oxigin bringt mit Colour Polish Farbe ans Rad

Warum müssen Alufelgen immer silber, silbergrau oder schwarz sein? Das haben sich auch die Macher von Oxigin gedacht, als sie die Colour Polish Linie ins Leben riefen. Erhältlich sind die farbigen Spezialbeschichtungen für die meisten Modelle aus dem Oxigin Felgenprogramm. Damit es keinen Ärger mit dem TÜV gibt, beinhaltet die Lieferung immer auch eine allgemeine Betriebserlaubnis beziehungsweise ein TÜV-Teilegutachten.

Colour Polish hebt Struktur der Felge hervor

Das Colour-Polish-Design ist genau an die Modelle aus dem Oxigin Felgenprogramm angepasst. Die Beschichtung erfasst dabei nicht die gesamte Felgenoberfläche sondern setzt Akzente auf den Speichen sowie dem Felgenhorn. Dies kann wie beim Modell Concave 18 die äußeren Begrenzungen der fünf Doppelspeichen betonen. Gemeinsam mit der rund um das Oxigin-Logo gefärbten Vorderseite der Nabenbohrung entsteht ein forscher Gesamteindruck. Ebenso Kontur hervorhebend geben sich die als farbige Felgen aufgewerteten Modelle aus der Serie VTwo 15. Die Farbbeschichtung wird hier bis auf das Horn fortgeführt und verbindet dort jeweils die beiden Teile der markanten, im V-Design auseinanderlaufenden Speichen. Beim Strike 17 sorgt eine zusätzliche Mittelline für mehr Dynamik in der Erscheinung. Der Farbeffekt unterstreicht die leichte Wölbung der Speichen. Die Färbung der Oxigin Felgen Oxrock 14 erstreckt sich auf die kompletten Außenflächen der fünf großen sowie der fünf versetzt angeordneten kleinen Speichen. Auch das Zentrum der Alufelgen ist bis auf den Innenkreis mit dem Oxigin-Schriftzug beschichtet.

Passend zur Lackierung des Autos

Neben dem Design der einzelnen Felgen zeigt auch die Colour Polish Farbpalette der Felgen-Profis aus dem baden-württembergischen Unterensingen Vielfalt. Der Kunde kann seine farbige Felge in Orange Polish, Pink Polish, Blue Polish, Gold Polish und Red Polish gestalten oder sich neuerdings auch für die besonders stylischen Effekte Brown Gold Polish, Neon Green Polish beziehungsweise Light Blue Polish entscheiden.

Just-in-time-Produktion

Natürlich stehen darüber hinaus verschiedene Felgengrößen, passend für die meisten gängigen Fahrzeugtypen, zur Verfügung. Kundenfreundlich zeigt sich der Hersteller zudem bei den Lieferzeiten für sein hochwertiges Felgenprogramm. Oxigin stellt auch seine speziell beschichteten Modelle nach den Prinzipien der Just-in-time-Produktion her. Das heißt, mit der Bestellung liegt der Auftrag auch schon in der Fertigung vor und kann zeitnah ausgeführt werden. So kann der Autobesitzer schon bald nach der Kaufentscheidung die neue Farbenpracht an den Rädern seines Kraftfahrzeuges bewundern.