Hotel Zürs – Die ideale Unterkunft für den Schiurlaub


Der Schiurlaub stellt für viele Familien ein jährliches Highlight dar. Man freut sich auf wunderschöne Tage in den Alpen, auf Pulverschnee und toll präparierte Pisten, auf lange Abfahrten und gemütliche Hotels. Hat man sich für ein Schigebiet entscheiden, folgt die Auswahl der Unterkunft, hier hat man die Gelegenheit, Preise und Komfort genau zu vergleichen.
Eines der schönsten Schigebiete entdeckt man in den Alpen, am Arlberg in Vorarlberg. Zürs ist ein bekannter Wintersportort und trumpft vor allem mit Schneesicherheit auf. Der Ort befindet sich auf ca. 1500 m Seehöhe, das Schigebiet liegt dementsprechend höher. Hier haben sich zudem die Schigebiete von Zürs, Lech, St. Anton und St. Christoph zusammengeschlossen und ergeben so einen der größten Schigroßräume Österreichs. Dieser kann mit der ArlbergCard tagtäglich genutzt werden.
Interessiert man sich nun für ein Hotel in Zürs, sollte man sich zunächst ein paar Gedanken dazu machen. Möchte man hohen Komfort und vor allem Ruhe und Gemütlichkeit, oder ist man daran interessiert, am Abend auch das Apré Ski ausgiebig auszukosten? Sollte die Talstation in unmittelbarer Nähe sein oder sind Busfahrten oder kurze Wege in Ordnung. Legt man Wert auf Wellness oder reicht eine normale Standardausstattung?
Diese Punkte helfen bei der online Suche nach einem Hotel Zürs, natürlich sollten auch Preisvorstellungen formuliert und das Reisedatum bekannt sein. Besucht man nun entsprechende Reise- und Vergleichsportale, ist eine gezielte und schnelle Suche möglich. Dort füttert man die entsprechenden Filterfunktionen mit den eigenen Vorstellungen und man erhält eine überschaubare Liste an Hotels und Unterkünften, die in Frage kommen.
Hier lohnt sich nun ein Preisvergleich der Angebote, natürlich sollte man auch die jeweiligen Homepages der Hotels besuchen. Oft ist ein erster Eindruck entscheidend, von den Räumlichkeiten, den Zimmern, den Angaben zu Ausstattung und Service. In kürzester Zeit entdeckt man so jenes Hotel Zürs, welches den perfekten Schiurlaub garantieren kann.